angelreisen-halver_Flatanger_Jøa_02
angelreisen-halver_Flatanger_Jøa
previous arrow
next arrow
Shadow

Eine kurze Vorstellung der Region Flatanger / Insel Jøa

Flatanger wurde viele Jahre als Geheimtipp gehandelt. Mitlerweile ist es ein heiß begehrtes Angelziel wenn es um Großfisch aller Arten geht. 
Flatanger ist eine norwegische Kommune im Fylke Trøndelag und hat eine Fläche von fast 460 qkm, auf denen etwas über 1000 Einwohner leben. 
Neben dem Angeln bietet Flatanger die Möglichkeit für ausgedehnte Wanderungen im Fjell und eine Besichtigung der gut erhaltenen Festungsanlage des Nordatlantikwalls in Utvorda.

Im nördlichen Flatanger, auf der Insel Jøa, erwartet begeisterte Flatanger Fans, ein Angelrevier, Haus und Boot der Extraklasse. Wer die Insel Jøa noch nicht kennt, sollte sich kurz Zeit nehmen und sich die Seekarte und Lage dieser Top Location anschauen. Die Insel Jøa wird für großartige Fänge in der Zukunft sorgen. 

Am Ausgang des Foldafjordes hat man die Wahl, angeln im geschützten Fjord oder nach sehr kurzen Wegen mit dem Boot, im Offshore Bereich mit seinen Unterwasserbergen Flotra, Steingrunnen, Foldagrunnen, um nur einige zu nennen. Hier erwartet den Norwegenspezialist die gesamte Norwegische Fischpallette in guten bis sehr guten Größen, zudem ist hier auch der Heilbutt schon in guten Größen und Stückzahlen vertreten. Ich bin von Jøa begeistert, wann lässt Du Dich von Jøa einfangen?