Eine kurze Vorstellung der Region Terråk / Bindalsfjord

300 km nördlich von Trondheim, im nördlichsten Zipfel von Mittelnorwegen, liegt Terråk.
Terråk ist das Verwaltungszentrum der Gemeinde Bindal.
Mit seinen 650 Einwohnern bietet die kleine Stadt Terråk alles was man in einem gelungenem Urlaub benötigt. Supermarkt, Tankstelle und Post sind auf kurzen Wegen zu erreichen.
Landschaftlich bietet die Region eine Menge. Steile Berge, imposante Wasserfälle und große, tiefe Fjorde lassen naturbegeisterte Menschen Jahr für Jahr dort verweilen und wieder kommen.

Terråk

Ein Ort für Angler und naturbegeisterte Menschen.
Nach meinem letzten Aufenthalt war ich mir sicher, hier in Terråk muss ich ein Haus anbieten.
Zu beeindruckend ist die Landschaft und zu vielfältig sind die anglerischen Möglichkeiten in der Region.
Im Winter bis zum zeitigen Frühjahr ziehen gewaltige Schwärme an Skrei (Dorsch) zum laichen in die äußersten Fjordarme und bieten mit kurzen Wegen zum Fisch einen tollen Sport.
Abgelöst werden sie vom Köhler, der über tiefem Wasser die Heringe und Brieslinge jagt, während sich dicht an den Steiwänden die Pollaks auf kleine, leichte Gummifische stürzen. Und wem das noch nicht genug ist, Terråk und seine angrenzenden Fjorde, die für einen immensen Wasseraustausch sorgen, sind ein seht gutes Revier für Heilbutt.
Selbst Steinbeisser sind im Frühjahr durchaus fangbar und kein seltenes Bild am Filetiertisch.
Als besonderes Schmankerl sind die Meerforellen und Lachsfänge zu erwähnen. Und zwar nicht als Schlechtwetternotlösung, nein ich kenne manch einen Petriejünger, der nur deshalb in die Region fährt und tolle Salmoniedenfänge dort macht.

Ferienhaus in Terråk

Terråk XL
Die große und schön eingerichtete Wohnung mit einem tollen Blick auf den Terråkfjord ist für 6 Personen ausgestattet.
Wechseltag frei, inklusive Rettungsweste und Endreinigung, parken am Haus möglich, ca. 70 m zum Boot. weiterlesen

Terråk W2
Die Wohnung liegt im Erdgeschoss des Hauses und bietet alles, was man für einen gelungenen Angelurlaub benötigt. Sie ist für 2 Personen ausgestattet.
Wechseltag frei, inklusive Rettungsweste und Endreinigung, parken am Haus möglich, ca. 70 m zum Boot. weiterlesen